Das WC auf dem Kessigrat
Das WC auf dem Kessigrat

Im 7. Himmel – das WC mit der schönsten Aussicht


Auf dem Kessigrat steht die wohl schönste Toilette der Welt – mitten in der Berglandschaft, etwa 50 Meter entfernt von der Kessihütte, mit einer super Aussicht auf den Älpelti. Einst diente die Gondel als Hochzeitsgondel bei der Madrisabahn, doch als diese erneuert wurde, hatte niemand mehr Verwendung für die herzige, kleine, hellblaue Gondel. So wurde sie auf den Kessigrat transportiert und als WC umgestaltet. Eines Winters stürzte die Gondel unter dem Schneedruck einige Meter in die Tiefe. Der Skiclub Madrisa scheute keinen Aufwand und stellte sie wieder an ihren vorgesehenen Platz, dieses Mal etwas besser befestigt. Also keine Bange, geniessen Sie die Aussicht von der schönsten Toilette der Welt in aller Ruhe.

Aussicht von oberhalb der Kessihütte
Aussicht von oberhalb der Kessihütte

zurück