Blick vom Hohliecht nach Klosters

Wegbeschreibung Klosters -

Hohliecht - Klosters

Nehmen Sie den Bus Nr. 234 Richtung Selfranga (Linie 4). Fahren Sie bis zur Endstation Oberselfranga. Von dort aus gehen Sie die Strasse hinauf und am Golfplatz vorbei. Nach dem Golfplatz beim Wegweiser Hohliecht biegen Sie links auf eine breite, aufwärtsführende Schotterstrasse ab. Folgen Sie der Schotterstrasse, bis Sie zum nächsten Wegweiser gelangen, dort biegen Sie rechts Richtung Hohliecht ab und bleiben auf dem Weg. Der Weg ist zu Beginn recht breit und gut begehbar. Später wird er steiler und schmaler. Vom Hohliecht gehen Sie dem Wegweiser folgend in Richtung Mönchalp und Rüggenhütte. Wandern Sie hinunter, bis Sie zu einer etwas breiteren Schotterstrasse gelangen. Dort hat es erneut einen Wegweiser. Folgen Sie dem Weg Richtung Klosters/Selfranga. Gegen Ende der Wanderung kommen Sie beim Grüenbödeli vorbei.

Distanz: 13.2 km

Dauer: 4 Std. 30 Min.
Höhenmeter aufwärts: 1163
Höhenmeter abwärts: 1230
Einkehrmöglichkeiten: Grüenbödeli, Chesa Selfranga
Grillplätze: Beim Grüenbödeli

Für alle Interessierten: "Lawinenverbauungen – teurer Schutz für Klosters"