Über uns

 

Wir, Sidonia Hitz und Chantal Hodel, begannen anfangs 2013 unsere Maturaarbeit.

 

Da wir etwas machen wollten, bei dem wir nicht nur stundenlang vor dem Computer sitzen mussten, entschieden wir uns dafür, einen Führer über Klosters-Serneus zu schreiben. In den Sommerferien nutzten wir das schöne Wetter und gingen drei Wochen lang wandern, spazieren und fotografieren. Am Abend, wenn wir wieder zurückkamen, schrieben wir jeweils eine Wegbeschreibung. Wenn es einmal nicht so schön Wetter war, blieben wir zu Hause und überlegten, welche Texte thematisch zu den jeweilgen Wegen und Orten passten. Hatten wir ein passendes Thema gefunden, hiess es recherchieren: In verschiedensten Büchern und im Internet fanden wir schlussendlich alle nötigen Informationen zu einem spannenden Text.

 

Wenn wir die Wege und Orte noch einmal Revue passieren liessen, fielen uns immer noch Tipps ein, die sie noch interessanter und erkundenswerter machten.

 

Auf jeden Fall durften wir einen unvergesslichen Sommer mit vielen tollen Wanderungen, Spaziergängen und schönen Momenten draussen in der Natur erleben!

 

Nun hoffen wir, dass Sie mit unserem Führer auch so einen schönen Sommer mit vielen tollen Erlebnissen in und rundum Klosters-Serneus erleben können!